UMB Experten Team

UMB IT as a Service: Lassen Sie unsere Experten die Arbeit machen.

Natürlich kann man in der IT alles selbst machen. Die Frage ist nur, ob das sicher, flexibel, zuverlässig und auch wirtschaftlich sinnvoll ist. Haben Sie die vielen Spezialisten und Systeme, die es braucht, um eine IT-Infrastruktur professionell zu betreiben? Wir schon. Über 700 erfahrene System Engineers kümmern sich um Ihre IT in der Cloud oder bei Ihnen On-Premises und kreieren damit Zeit für Sie.

Ob bei Ihnen On-Premises als Managed Services, in der UMB Cloud, in einer Public Cloud oder in einem Multicloud-Modell: Wir betreiben Ihre IT sicher, zuverlässig und flexibel. Damit Sie mehr Zeit für das haben, was Sie am allerbesten können – Ihr Kerngeschäft.

Wir bieten IT as a Service zu monatlichen Fixkosten. Wir offerieren sogar Modelle, bei denen sich die Kosten nach Ihrem Geschäftsgang richten und wir das unternehmerische Risiko mittragen – wie zum Beispiel für Arosa Tourismus.

Das bringt für Sie folgende Vorteile

  • Dynamische Reaktion auf Marktanforderungen
  • Skalierbare Ressourcen
  • Maximale Sicherheit und Compliance
  • Reduktion der Komplexität, der Schnittstellen und der Vollkosten
  • Einhaltung regulatorischer Auflagen
  • IT-Leadership

Vorteile mit UMB Operations

UMB_Expert Support

Die Digitalisierung und der störungsfreie Betrieb der IT ist heute für jedes Unternehmen eine grosse Herausforderung. Kein Unternehmen kann sich längere Ausfälle leisten. Der Expert-Supportvertrag mit UMB bietet Ihnen Zugang auf das geballte Know-how von über 700 erfahrenen UMB-Experten. Sie sorgen dafür, dass Ihre IT immer läuft und Sie keine IT-Innovation verpassen.

Jetzt mehr erfahren und Factsheet downloaden.

 

UMB_Infrastructure Report

IT-Infrastrukturen werden immer komplexer, und in immer kürzeren Zyklen werden neue Features und Updates veröffentlicht. Mit dem UMB_Infrastructure Report sind Sie über den Betriebszustand Ihrer Infrastruktur informiert. Das garantiert höchste Servicequalität und Stabilität für Ihre überlebenswichtigen Systeme.

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Service Delivery Management

Unser Service Delivery Managment hat massgeblichen Anteil an kurzen Projektzeiten und am Erreichen der gesteckten Ziele. Denn wir verstehen nicht nur etwas von IT und Projekten (ITIL), sondern berücksichtigen, was für Business-Ziele Sie mit Ihrer Infrastruktur erreichen möchten.

Mit Managed Services und IT as a Service (ITaaS) steht Ihnen das Service Delivery Management von UMB zur Verfügung. Ein dedizierter Service Delivery Manager stellt zusammen mit Ihnen sicher, dass jederzeit die vertraglich vereinbarten Leistungen erbracht werden. In einer klar geregelten Governance-Struktur ist er Ihr Ansprechpartner auf C-Level.

 

Support: Know-how bedarfsgerecht auf Abruf

Erleben Sie Ressourcen-Engpässe, oder wissen bei einem Problem nicht weiter? Sichern Sie mit dem Betriebssupport von UMB die Verfügbarkeit Ihrer IT. Wir teilen unser Wissen und unser Können mit Ihnen. Die UMB-Experten sorgen dafür, dass Ihre IT immer läuft.

Basis bildet ein individueller Supportvertrag, der Ihnen Zugang auf das geballte Know-how von über 700 erfahrenen UMB System Engineers verschafft.

 

Unsere Support-Angebot

  • Service Desk Organisation und Supportprozess, nach ITIL und in mehreren Sprachen
  • Pikett-Bereitschaft bis zu 7x24h
  • Unterstützung im Falle von Störungen und Problemen
  • Hilfe bei Second-Level- und Third-Level-Fragen
  • Wartung und Pflege der IT-Infrastruktur-Lösung vor Ort
  • Unterstützung in allen IT-Funktionen und -Rollen, interimistisch oder im Mandat.

Service Desk

Auf unseren Service Desk sind wir stolz. Ein hochmotiviertes Team leistet Tausende von Supportstunden jeden Monat. Lange Warteschlaufen gibt es nicht. Wir kreieren Zeit, auch beim Service Desk.

Unseren Service Desk gibt es in zwei unterschiedlich priorisierten Varianten, die sich auf Ihre spezifischen Bedürfnisse massschneidern lassen:

Basic

  • Verfügbarkeit: Montag – Freitag, 07.00 – 18.00 Uhr
  • Stunden nach Aufwand oder mit Stundenpool
  • Pikett: Nicht möglich
  • Reaktionszeit: Best Effort

Standard

  • Verfügbarkeit: Montag – Freitag, 07.00 – 18.00 Uhr
  • Stunden nach Aufwand oder mit Stundenpool
  • Pikett: Optional
  • Reaktionszeit: 2h

Premium

  • Verfügbarkeit: Montag – Freitag, 07.00 – 18.00 Uhr
  • Stunden nach Aufwand oder mit Stundenpool
  • Pikett: Optional
  • Reaktionszeit: 1h

Ihre Vorteile mit UMB IT as a Service

  • Zuverlässiger, rundum sorgloser Betrieb
  • Monatliche Fixkosten
  • Spezialisten für jede Herausforderung – dank über 700 erfahrenen System Engineers
  • Erstklassiger Support in massgeschneiderten Varianten
  • Bedarfsgerecht auf Abruf
  • Flexibel skalierbare Leistungen
  • Monitoring & Reporting
  • Erfahrenes Service Delivery Management.

Vorteile mit UMB Operations

Ihre Ansprechpartner/innen

Renato Petrillo
+41 58 510 17 38
renato.petrillo@umb.ch