So treiben Patientenbedürfnisse und die Digitalisierung Schweizer Spitäler voran.

Im IT for Health Special Beitrag der Netzwoche erfahren Sie, wie wir das Stadtspital Zürich zusammen mit unserem Partner Unify unterstützen.

  #Unified Communications   #Healthcare  
Carmelo Salmeri
+41 58 263 28 42
carmelo.salmeri@umb.ch

Schweizer Spitäler sehen sich heute mit diversen Herausforderungen konfrontiert. Landesweite Tarifbestimmungen führen in den Gesundheitseinrichtungen zu steigendem Kostendruck, und Ansprüche an das medizinische Versorgungsangebot nehmen zu. Gleichzeitig wirkt sich der Fachkräftemangel beim Pflegefachpersonal auf das Leistungsangebot aus.

Mehr erfahren

 

Wie Kommunikation und Sicherheit im Spital an einem Strang ziehen

Spitäler sind auf einwandfrei funktionierende Kommunikationssysteme angewiesen, um jederzeit ihren Versorgungsauftrag wahrnehmen zu können. Damit der Informationsaustausch sicher funktioniert, setzt das Stadtspital Zürich mit Triemli und Waid auch auf den Support von UMB.

Mehr erfahren

 

Interview

Spitäler sind für einen reibungslosen Arbeitsablauf auf funktionierende Kommunikationswege angewiesen. Wie die UMB das Stadtspital Zürich dabei unterstützt, in der fortschreitenden Digitalisierung mit ihren Kommunikationslösungen Schritt zu halten, verrät Senior Account Manager Carmelo Salmeri. 

«Wir sorgen dafür, dass das Stadtspital seinen Fokus auf die Patientenversorgung legen kann.»

Patientinnen und Patienten wollen in Spitälern längst nicht mehr nur medizinisch versorgt, sondern auch unterhalten werden. Wie das Stadtspital Zürich den Spagat zwischen Digitalisierung und Patientenversorgung schafft, erklärt Ignazio Ruvolo, Applikationsverantwortlicher des Stadtspitals Zürich. 

«PUT oder Tablet? Die Hardware-Frage ist eine zentrale Herausforderung.»

Mehr erfahren