Deep Dive: Unboxing eines Arista-Switches

Meine persönlichen Erfahrungen mit Arista-Switches begannen im Jahr 2021. Damals arbeitete ich mit virtuellen Arista-Switches, um Konfigurationen zu entwickeln und zu testen. Wenn ich damals mit physischen Arista-Geräten zu tun hatte, waren diese von jemand anderem eingebaut worden. Ich habe nur aus der Ferne auf sie zugegriffen.

  #Arista Networks   #Network as a Service   #Deep Dive  
Remi Locherer

remi.locherer@umb.ch

Im Dezember 2021 bekam ich dann die Aufgabe, für einen unserer Kunden eine EVPN-VXLAN-Fabric vorzukonfigurieren, bevor wir die Switches auslieferten. Es war das erste Mal, dass ich die Gelegenheit hatte, ein Unboxing von mehreren Arista 7050SX3-48YC8 und 7050CX3-32S Switches vorzunehmen. Was ich dabei sah, hat mir sehr gut gefallen!

Der erste Eindruck nach dem Öffnen des Kartons war, dass die Geräte sehr gut und sicher verpackt waren.