Vorsprung und Geschäftsinnovation dank automatisierten Workflows und Prozessen

Der bereits im Bericht The Future of Jobs Report 2020 des Weltwirtschaftsforums festgestellte Trend zur Automatisierung der Arbeitsprozesse und Telearbeit hält bis heute an. Zusammen mit unserem Partner Alcatel-Lucent Enterprise bieten wir Lösungen, Technologien und das Know-how für den Umstieg auf autonome Netzwerke, damit die Vorteile einer Workflow- und Geschäftsprozessautomatisierung jeder Branche zur Verfügung stehen.

  #Automation   #Alcatel-Lucent Enterprise   #Business Process Management  
Thomas Schäfer
+41 58 263 21 88
thomas.schaefer@umb.ch

Überzeugende Vorteile

Organisationen, die ihre Workflows und Geschäftsprozesse automatisieren agieren schneller, intelligenter und besser informiert. Sie gewinnen damit die nötige digitale Versiertheit, um geschäftlich agil zu bleiben und in der modernen Welt zu bestehen. Sie können Aufgaben schneller erledigen und rascher reagieren, ihre Betriebskosten senken und die Überwachung durch das Management zurückzufahren.

Durch Automatisierung verringert sich der Spielraum für menschliche Fehler, neue Geschäftschancen werden erkannt und das Kundenerlebnis verbessert sich. Weiter können damit Probleme proaktiv erkannt und angegangen werden, und es wirkt sich positiv auf das Qualitätsmanagement und die Regelkonformität aus. Zudem kann das Unternehmen Freigabeverfahren vereinfachen und beschleunigen und die Planungsgenauigkeit erhöhen.

 

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten

Workflows und Geschäftsprozesse lassen sich auf unterschiedlichste Weise und für verschiedene branchenspezifische Bedürfnisse automatisieren. Bei einem Schulgelände oder Universitätscampus beispielsweise schafft Automatisierung mehr Sicherheit dank:

  • Automatischer Benachrichtigung bei Ereignissen wie Feuer, Überschwemmung, Gaslecks, einem nahenden Sturm oder tätlicher Bedrohung.
  • Notruf-Apps und CCTV-Kameras, die mit zentralen Sicherheitssystemen verbunden sind, damit das Personal sofort weiss, wenn Schüler oder Studierende einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.
  • Automatisierte Beleuchtungssysteme, die die Sichtbarkeit auf dem gesamten Areal erhöhen.

In anderen Fällen wiederum kann die Automatisierung genutzt werden, um spezifische Vorgaben der Institution zu erfüllen. So können beispielsweise Geräte zu bestimmten Zeiten automatisch ein- und ausgeschaltet werden, um den Verbrauch zu minimieren und Strom zu sparen.

 

Wie UMB automatisierte Arbeitsprozesse umsetzt

Um eine End-to-End-Automatisierung zu ermöglichen, kombiniert UMB sichere, autonome Netzwerklösungen mit branchenführenden Kommunikations- und Kollaborationsplattformen wie jene von Alcatel-Lucent Enterprise. Kunden, die mit UMB heute bereits integrierte Netzwerk-Automatisierung mit ALE Netzwerkkomponenten einsetzen, profitieren tagtäglich von einem zuverlässigen, einfachen Betrieb, automatisierten Erweiterungsmöglichkeiten und haben transparente Kontrolle über ihr Netzwerk. Darüber hinaus bieten wir auch einen flexiblen Ansatz für Network as a Service, der Organisationen dabei hilft, den Umstieg auf ein autonomes Netzwerk auf kosteneffiziente Weise zu beschleunigen. 

UMB weiss die Automatisierungsmöglichkeiten unserer Cloud- & Vor-Ort-Lösungen geschickt zu nutzen und mit anderen IT-Elementen elegant zu kombinieren. Den Kunden bringt dies grösstmöglichen Vorteil, und insbesondere auch den Gewinn von Zeit!

Ralph Hürlimann, Channel Sales Manager, ALE Switzerland GmbH