UMB erweitert das Angebot für Business & Technologie Transformation.

Cham/Wallisellen/Zürich, 3. Mai 2021. ubitec und meshTec verstärken UMB mit ihren erfahrenen Teams bei der Entwicklung von Software und auf dem Weg Richtung Cloud Native. Damit entsteht ein einzigartiges Schweizer Angebot zur ganzheitlichen Digitalisierung von Unternehmen, womit UMB ihr Markenversprechen «creating time» weiter vorantreibt. Sich nahtlos ergänzende Bereiche mit über 500 Kolleginnen und Kollegen machen sich so gemeinsam auf eine digital Journey in Richtung digitale Zukunft.

  #Unternehmen   #Cloud Services  
Matthias Keller
+41 41 749 20 50
matthias.keller@umb.ch

«Zusammen sind wir noch agiler!» - nach diesem Motto bereichern ubitec, meshTec und UMB ab sofort die Schweizer IT-Landschaft: ubitec entwickelte in nur drei Jahren mehrere innovative Softwarelösungen zur Digitalisierung und verstärkt ab sofort das Team von UMB, während meshTec überlegenes Know-how in den Bereichen der Cloud-Brückentechnologien und Cloud Native mitbringt. Sie beide werden Teil von UMB, dem stärksten und agilsten IT-Unternehmen der Schweiz. Gemeinsam kreieren wir mit Business and Technologie Transformation mehr Zeit für unsere Kunden – we’re creating time!

 

ubitec bringt neue Dimension und Manpower für Digitalisierung

ubitec bietet mit disruptiven Ideen und neuen Applikationen schnelle und unkomplizierte Lösungen für individuelle und branchenübergreifende Bedürfnisse. Zu den Kunden des Start-ups gehören insbesondere Unternehmen aus dem Banken- und Versicherungssektor. Mit dem Know-how von ubitec stärkt also UMB ihr Angebot zur Digitalisierung von Anwendungen und Prozessen massiv. Ab sofort gehören zu UMB 50 neue Kolleginnen und Kollegen – mit agilen Entwicklerteams in Wallisellen und Ho Chi Minh City. Das gibt der IT-Dienstleisterin noch mehr Power, um Digitalisierungsprojekte bei Grossunternehmen und KMU smart und agil umzusetzen. Damit das Team von ubitec auch künftig sein volles Potenzial entfalten kann, wird das gesamte Management in die Führung von UMB eingebunden. Dazu Patrick Brazzale: «Durch den Zusammenschluss erhalten wir die Chance, unser Angebot zu skalieren und zu erweitern. Wir können unsere Lösungen einfacher aus der Cloud anbieten und so auch neue Märkte erschliessen. So bleibt uns mehr Zeit für unser Kerngeschäft und um unsere Produkte und Dienstleistungen, wie zum Beispiel unsere Anwendungen zur digitalen Identifikation, elektronischen Signatur, Conversational Business und Open Banking, weiter voranzutreiben.»

 

Transformations-Technologien von meshTec beschleunigen Ihre Reise in die Cloud

meshTec wiederum ist ein kleines, feines IT-Unternehmen aus Zürich mit für UMB sehr wertvollem Spezialistenwissen in den Themen Cloud-Technologien und DevSecOps, baut es doch Cloud-Native-Lösungen für alle grossen Cloud Plattformen wie Microsoft Azure, Amazon Web Services und Google Cloud. «Die Kollegen von meshTec werden die Cloud-Kompetenzen von UMB in diesen Bereichen stärken und wesentlich dazu beitragen, Kunden noch schneller und effizienter in die Cloud zu begleiten und Software optimiert für die Cloud zu entwickeln», ist sich UMB-CEO Keller sicher.

 

UMB ist und bleibt Leading Edge

UMB hat den Anspruch, Leading Edge zu sein: Sei es als beste Arbeitgeberin der Schweiz, als Leading Edge Partnerin für Business & Technologie Transformation, umfassende Cloud Providerin, zuverlässige Software- und Hardware-Partnerin mit über 2'000 Zertifizierungen und als Anbieterin von agilen Softwarelösungen zur Digitalisierung, Automation und Prozessoptimierung. Dazu Matthias Keller, CEO und Inhaber von UMB: «Mit dem vereinten Know-how von ubitec und meshTec sind wir in der Lage, nun auch beim Entwickeln von Software und auf dem Weg in die Cloud Native Leading Edge zu sein. Wir heissen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen in unserem Great Place to Work. Gemeinsam kreieren wir Zeit für unsere Kunden und sind als Team einzigartig positioniert, unsere Kunden in ihrer Transformation ganzheitlich zu begleiten.»

Angebot Software Development
Angebot Cloud Native

Und hier geht es zur Pressemeldung (PDF).