Die regelmässige Sicherung Ihrer Geschäftsdaten stellt sicher, dass die Daten bei unerwarteten Ereignissen wie Systemausfällen, Naturkatastrophen oder Cyberangriffen geschützt sind und wiederhergestellt werden können. Lesen Sie im Folgenden, welche Fehlannahmen und Irrtümer im Zusammenhang mit Daten-Backup immer noch verbreitet sind.
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Datenverluste können plötzlich passieren; sie sind unvorhersehbar. Die Frage ist nicht, ob Sie Ihre Backup-Daten je brauchen werden; die Frage ist, wann Sie sie brauchen werden. Der Ausfall geschäftskritischer Daten kann äusserst negative Auswirkungen haben; Arbeitsprozesse, Produktivität, Kundenzufriedenheit, Geschäftsumsatz und Image können hart getroffen werden. Gute Backups sind das beste Gegenmittel. Sie reduzieren die Ausfallzeiten und verkürzen die Zeit für die Wiederherstellung.
Eine Kopie ist zu wenig
Daten benötigen mehrere Kopien, falls eine schadhaft oder beschädigt wird. Die Backup-Strategie 3-2-1 verlangt nach drei Sicherungskopien. Diese Methode ist einfach und effektiv, um den Verlust von Daten zu vermeiden.
Daten dürfen nicht erst gesichert werden, wenn es notwendig wird
Der Sicherungsprozess der Daten soll automatisiert werden, um menschliche Fehler zu vermeiden, Zeit und Ressourcen zu sparen. Dabei sollten aktuelle und detaillierte Dokumentationen zu Sicherungshäufigkeit, Speichermedien und Wiederherstellungsverfahren bereitstehen.
Wenn Sie sich Ihrer Backup-Strategie nicht sicher sind, lassen Sie uns helfen. Kontaktieren Sie uns jetzt – im Ernstfall werden Sie sehr froh darüber sein.
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Zehn Backup-Irrtümer, die Sie sich nicht leisten können
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