«Kommunikation ist nicht wichtig. Sie ist das Wichtigste überhaupt.»

Erfahren Sie, welche Netzwerk-, Cloud- und Kommunikationsdienste Sie für ein umfassendes Angebot der Digitalisierung Ihrer Unternehmenskommunikation brauchen. Und wie UMB und Alcatel-Lucent Enterprise Sie darin unterstützen können.

 

Ist Ihre Kommunikationslösung bei einem unvorhersehbaren Ausfall abgesichert? Möchten Sie Ihren Online-Auftritt mit effizienter Kundenberatung kombinieren? Binden Sie Kommunikationsdienste bereits automatisch in Ihre Prozessabläufe mit ein? Auf diese und weitere Fragen haben wir die Antwort.

 

Backup- und Notfall Kommunikationsdienste

Ist Ihre Kommunikationslösung bei einem unvorhersehbaren Ausfall abgesichert? 

  • Mit RainbowTM Guardian aus der Cloud oder mit einer OXE Purple On Demand (PoD) Vorort von Alcatel-Lucent Enterprise bietet UMB in der Krise jederzeit eine schnell verfügbare Not-Kommunikationsumgebung.

     

Modern Workplace Kommunikationsservices 

Ist die Arbeitsumgebung in Ihrem Unternehmen bereit für mehr Remote-Arbeit, mobile Telefonie und die Zusammenarbeit standortübergreifender Teams? 

  • Mit RainbowTM von Alcatel-Lucent Enterprise bietet UMB eine starke und universelle Plattform für Echtzeit-Kommunikation und Zusammenarbeit der nächsten Generation – einschließlich Videokonferenzen und sicheren Gruppenchats – und ist dabei so flexibel wie Sie es brauchen. Diese Lösung bieten wir als Public Cloud Service, in Verbindung mit einer bestehenden Vorortkommunikationslösung und als reiner Private Cloud Service an.
  • Bestehende Infrastrukturen von Alcatel-Lucent Enterprise können wir zur Steigerung der Flexibilität in ein Abonnementsmodell mit erweiterten „Modern Workplace“ Kommunikationsservices führen.

 

Integrierte Kommunikationsservices CpaaS, Konnektoren

Möchten Sie wichtige Geschäftsanwendungen wie ServiceNow, SalesForce, MS Dynamics, etc. direkt mit Echtzeitkommunikation & Zusammenarbeitsfunktionen erweitern?

  • Mit RainbowTM von Alcatel-Lucent Enterprise hält UMB für jede Anforderung eine Lösung bereit 

 

Sie möchten wie gewohnt MS Teams nutzen und von erweiterten Leistungsmerkmalen und Funktionen profitieren?

Der RainbowTM Konnektor von Alcatel-Lucent Enterprise bietet weiterführende Telefoniefunktionen, Presenceinformationen und Funktionen zur besseren telefonischen Zusammenarbeit im Team.

 

Chat- und Voice-Bot Services

Möchten Sie Ihren Online-Auftritt mit effizienter Kundenberatung kombinieren?

  • Mit Chat- und Voice-Bot Services ergänzen Sie Ihre Kundenberatung um eine erste Anlaufstelle via Chat/Voice/Video bei Fragen zu Ihren Produkten, Dienstleistungen zum Beispiel direkt in ihrem Web-Auftritt.
  • Mit Rainbow™ bietet UMB einen standardisierte Webseitenintegration zu sehr interessanten Konditionen an, damit Interessenten und Ihre Kunden schnell und einfach mit Ihnen in Interaktion treten können.

 

Customer Experience Services

Streben Sie für Ihr Unternehmen erstklassigen Kundenservice an?

  • Mit den Customer Experience Services von UMB und Alcatel-Lucent Enterprise mit ihren Partnern können Sie Ihren Kunden einen erstklassigen Service anbieten. Wir bedienen sämtliche Medien, nutzen die vielfältig verfügbaren Informationen und setzen geschickt KI ein, um das Kundenerlebnis zu maximieren.

 

Workflow as a Service

Sind Sie bereits effizient und binden Kommunikationsdienste automatisch in Ihre Prozessabläufe mit ein?

  • Richtig eingesetzte Automation macht Unternehmen erfolgreicher, weil sie im Bedarfsfall schnell und richtig reagieren können und zum Beispiel Abläufe automatisiert in Gang gesetzt werden.

Mit Rainbow™ Workflow bietet UMB eine flexible Automatisierungslösung an, welche diverse Trigger/Ereignisse detektiert, die Informationen auswertet und automatisch die richtigen Personen involviert und informiert. 

 

Schulungs-Kommunikationsservices

Wollen Sie mit einer modernen Online-Schulungsplattform Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Studenten gut bedienen?

  • Eine moderne Schulungsplattform für Online-Schulungen bietet einerseits Standardfunktionen an, kann sich aber auch in andere, bereits verfügbare Schulungsplattformen integrieren. Somit behalten Sie Flexibilität und Offenheit und profitieren von optimierten Kosten. 
  • UMB bietet mit Rainbow™ Classroom eine online Schulungslösung an, die von Schulen, Behörden etc. vielfältig genutzt wird und welche sich bei Bedarf auch bestens in andere Schulungsplattformen integriert. 

Ihre Ansprechpartner/innen

Thomas Schäfer
+41 58 263 21 88
thomas.schaefer@umb.ch