UMB Cloud Native Services – Applications From the Cloud for Your Business

DevOps concepts, Kubernetes, service architectures, cloud native infrastructures and Co. stand for agility, scalability and resource efficiency. Our specialists for agile software development and cloud native services can help you to implement a successful cloud native transformation in your company and to use the technology for your benefit.

Applications from the cloud - developed in the cloud, for the cloud - existed as a niche market only a few years ago. But now hyperscale and multicloud environments are firmly established and word has spread that the tremendous agility of cloud native apps is good for business. Cloud native technologies are part of the digital enterprise strategy and are driving the modernization of the IT landscape. More and more decision makers are being persuaded by this. Cloud native technologies make it possible to build and run highly scalable applications in modern, dynamic environments such as public clouds, hybrid clouds, and private clouds. Containers, service meshes, microservices, and declarative APIs are examples of this approach.

 

Respond faster to customer needs with cloud native solutions

The all-encompassing cloud is turning the digital age into the software age. It offers a clear competitive advantage to those companies that see cloud and cloud native applications as key drivers for growth. This works with both public and private clouds. In the end, it's not about where such apps are developed, but how.

Cloud native development includes the concepts of containers, DevOps, microservices, and continuous delivery, among others, and offers easy hardware decoupling and scaling. In business use, this leads to more resilience, more agility and portability between different cloud environments.

UMB cloud native services

Direct support for your transformation

When it comes to your cloud native transformation, our experienced specialists can support you in your design, architecture, engineering, or business analysis activities. Our architects will also advice you on the appropriate software architecture, training your developers, designing cloud platforms, and integrating DevSecOps concepts.

Integration must not be a problem

Our engineers will help you with your on-site integration work if you wish. We believe in open systems and APIs. Therefore, our goal is that our solutions are flexible and can be easily integrated into your existing environments.

Agile teams for agile software

Our agile teams offer custom development of cloud native applications from business analysis, architecture, prototyping, UX/UI design, implementation and deployment to as-a-service solutions.

Direct access to our designers

We need very little time to develop productive software solutions. Such apps can be customized to meet the exact needs of our clients and scaled as needed. You can directly access our UX/UI designers to design your apps or prototypes.

Start your cloud native transformation now

We are development, data center, cloud and connectivity experts and have the best partners, expertise, and infrastructure to help you move forward with your cloud native transformation. Digital transformation means more than just updating technology and software. We use existing or new infrastructures and tools to enrich them with new ideas and methods.

If you too would like your company to benefit from the latest developments in the cloud, more agile business processes, reduced investments, and more flexible IT infrastructures, you have come to the right place.

Cloud native solutions from UMB: All advantages at a glance

  • Rapidly transforming business requirements into cloud native applications in response to your customers' changing needs increases your competitiveness.
  • Your organization will be transformed into a highly productive and responsive cloud native platform.
  • You can deploy your applications where it makes the most sense - without having to commit to a specific cloud.
  • Your cloud native applications are flexible and will readily integrate with other applications.

Our Cloud Native Partners

Your contacts

Andreas Gehrig
+41 44 317 18 02
andreas.gehrig@umb.ch

UMB Cloud Native Services – Applikationen aus der Cloud für Ihr Business.

DevOps-Konzepte, Kubernetes, Service-Architekturen, Cloud-Native-Infrastrukturen und Co. stehen für Agilität, Skalierbarkeit und Ressourceneffizienz. Die UMB-Spezialisten für agile Software-Entwicklung und Cloud-Native-Dienstleistungen können Ihnen helfen, auch in ihrem Unternehmen die Cloud-Native-Transformation erfolgreich durchzuführen und die Technologie zu Ihrem Nutzen einzusetzen.

Anwendungen aus der Cloud  - entwickelt in der Cloud, für die Cloud - führten noch vor wenigen Jahren ein Nischendasein. Inzwischen haben sich aber Hyperscaler- und Multicloud-Umgebungen fest etabliert, und es hat sich herumgesprochen, dass die enorme Agilität von Cloud Native Apps gut fürs Geschäft ist. Cloud-Native-Technologien gehören zur digitalen Unternehmensstrategie und treiben die Modernisierung der IT-Landschaft voran. Immer mehr Entscheider lassen sich dadurch überzeugen. Cloud-Native-Technologie machen es möglich, hochskalierbare Anwendungen in modernen, dynamischen Umgebungen wie Public Clouds, Private Clouds und Hybrid Clouds zu erstellen und auszuführen. Container, Service Meshes, Microservices und deklarative APIs sind Beispiele für diesen Ansatz.

 

Mit Cloud-Native-Lösungen schneller auf Kundenanforderungen reagieren

Die alles umfassende Cloud macht das digitale Zeitalter zum Software-Zeitalter. Sie bietet jenen Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil, welche die Cloud und Cloud-Native-Anwendungen als wichtigen Antrieb für ihr Wachstum sehen. Das funktioniert sowohl mit der öffentlichen als auch mit der privaten Cloud. Am Ende geht es nicht darum, wo derartige Apps entwickelt werden, sondern wie.

Die Entwicklung schliesst unter anderem die Konzepte von Containern, DevOps, Microservices und Continuous Delivery mit ein und bietet einfache Hardware-Entkoppelung und Skalierung. In der geschäftlichen Anwendung führt das zu mehr Ausfallsicherheit, mehr Agilität und mehr Portabilität zwischen verschiedenen Cloud-Umgebungen.

UMB Cloud Native Services

Direkte Unterstützung für Ihre Transformation

Wenn es um Ihre Cloud-Native-Transformation geht, können Sie unsere erfahrenen Spezialisten sowohl in Ihren Design, Architektur, Engineering oder in Business-Analyse-Tätigkeiten unterstützen. Unsere Architekten unterstützen Sie ausserdem mit der Beratung über die richtige Software-Architektur, mit der Schulung Ihrer Entwickler, der Konzeption von Cloud-Plattformen und der Integration von DevSecOps Konzepten.

Integration darf kein Problem sein

Unsere System Engineers helfen Ihnen auf Wunsch mit den Integrationsarbeiten vor Ort. Wir glauben an offene Systeme und APIs. Daher ist es unser Ziel, dass unsere Lösungen flexibel sind und sich leicht in Ihre bestehenden Umgebungen integrieren lassen.

Agile Teams für agile Software

Unsere agilen Teams offerieren die kundenspezifische Entwicklung von Cloud-nativen Anwendungen von der Business-Analyse, Architektur, Prototyping, UX/UI-Design, Implementierung und Bereitstellung bis hin zu as-a-Service-Lösungen.

Direkter Zugriff auf unsere Designer

Wir benötigen nur wenig Zeit, um produktive Softwarelösungen zu entwickeln. Diese Applikationen können exakt an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst und je nach Bedarf skaliert werden. Sie können direkt auf unsere UX/UI-Designer zugreifen um Ihre Apps oder Prototypen entwerfen zu lassen.

Beginnen Sie jetzt Ihre Cloud-Native-Transformation

Wir sind Entwicklungs-, Datacenter-, Cloud- und Verbindungsexperten und haben die besten Partner, das nötige Know-how und die entsprechenden Infrastrukturen, um Sie mit Ihrer Cloud-Native-Transformation vorwärts zu bringen. Digitale Transformation ist mehr als die Aktualisierung von Technologie und Software. Wir nutzen bestehende oder neue Infrastrukturen und Werkzeuge, um sie mit neuen Ideen und Methoden anzureichern.

Wenn auch Sie in Ihrem Unternehmen von den neusten Entwicklungen in der Cloud, agileren Geschäftsprozessen, reduzierten Investitionen und flexibleren IT-Infrastrukturen profitieren möchten, sind Sie bei uns am richtigen Ort.

Cloud-Native-Lösungen von UMB: Alle Vorteile auf einen Blick

  • Die rasche Transformation von Business-Anforderungen in Cloud-Native-Anwendungen als Reaktion auf die wechselnden Bedürfnisse Ihrer Kunden steigert Ihre Wettbewerbsfähigkeit
  • Ihre Organisation wird in eine hochproduktive und reaktionsschnelle Cloud-Native-Plattform transformiert
  • Sie können Ihre Anwendungen dort einsetzen, wo es am meisten Sinn macht – ohne dass sie sich an eine bestimmte Cloud binden müssen
  • Ihre Cloud-Native-Anwendungen sind flexibel und lassen sich leicht in andere Anwendungen integrieren.

Unsere Cloud Native Partner

Ihre Ansprechpartner/innen

Alfred Vockinger
+41 44 805 13 52
alfred.vockinger@umb.ch