Leistung rauf, Kosten runter: UMB migriert SAP für Condair.

Viele Unternehmen stehen heute an diesem Punkt: Veraltete SAP-Systeme und auslaufende Verträge zwingen zu einer Neuausrichtung. Die in der industriellen Luftbefeuchtung tätige Condair Gruppe hat sich für eine nachhaltige SAP-Transformation entschieden und mit UMB sowohl in die Azure Cloud wie auch auf SAP HANA und neuste Betriebssysteme migriert. Condair profitiert heute von einer SAP-Lösung, die leistungsfähiger und sicherer ist bei tieferen Kosten.

#SAP   #SAP Basis Betrieb   #SAP Betriebskonzepte   #SAP Cloud   #SAP System Aktualisierungen   #Microsoft Azure   #Microsoft  

Auf die richtigen Spezialisten und die Erfahrung kommt es an

Migration auf Azure, Migration auf HANA, Upgrade des Betriebssystems von Red Hat 6.10 auf Version 8.2.: Das kann nur schlank und weitgehend unterbruchsfrei bewältigen, wer in allen IT-Disziplinen top ist. Das Team von UMB hat für jede Phase des Migrations-Projektes die erfahrenen Spezialisten. Dazu Oliver Zimmermann, CEO Condair Group: «Wir hatten nur Unterbrüche an drei fest eingeplanten Migrations-Wochenenden. Während den Arbeitszeiten waren die Systeme jederzeit verfügbar.»

 

Neues Zuhause für Condair SAP dank Azure-Migration mit Lift & Shift

Das Projekt wurde nach einer gründlichen Analyse der Umgebung mit der Migration in die Azure-Cloud gestartet. Microsoft stellt mit Lift & Shift ein Werkzeug zur Verfügung, das in den richtigen Händen eine einfache und weitgehend unterbruchsfreie Migration von Anwendungen und Daten in die Cloud ermöglicht. Mit der Migration auf Azure wurden die Sicherheitsstandards generell aber auch die Ausfallsicherheit erhöht. Fazit: Das SAP von Condair funktioniert sicher auf einer äusserst stabilen Plattform.

Unsere SAP-Systeme im Basisbetrieb von UMB sind heute bedeutend leistungsfähiger und sicherer - bei tieferen Kosten.

Oliver Zimmermann, CEO, Condair Group

Azure ist nicht gleich Azure: Auf die richtigen Komponenten kommt es an

Die Azure Cloud bietet ein vielfältiges Angebot. Es ist deshalb enorm wichtig, die zu den Anforderungen passenden Angebots-Komponenten vertraglich abzustimmen. Für Condair wurde auf diese Weise eine effiziente und kostengünstige Lösung gefunden.
Hat Ihr SAP genügend Grip fürs digitale Zeitalter?


Beschleunigung durch Upgrade des Betriebssystems und Migration auf SAP HANA

In einem zweiten Schritt wurde auf SAP HANA migriert. HANA erbringt nur dann die volle Leistung, wenn sowohl Hardware wie auch das Betriebssystem passen. Die UMB Spezialisten haben deshalb von Red Hat 6.10 auf die Version 8.2 migriert. Im Zuge des Technologiewechsel zur HANA-Datenbank wurde auch der Upgrade von EHP5 nach EHP8 vollzogen. Migriert wurde übrigens mit Hilfe des SUM Software Update Manager von SAP.

Im Verbund bringen diese Massnahmen eine für den Enduser deutlich spürbare Leistungssteigerung, tiefere Kosten und höhere Ausfallsicherheit.

Ihre Ansprechpartner/innen

Peter Leutwyler
+41 58 510 14 52
peter.leutwyler@umb.ch