«UMB heisst für mich... eine tolle und vielseitige Lehre zu absolvieren, mit der ich künftig den IT-Markt bereichere.»

Diana Brovchenko, Lernende Systemtechnik

Unsere Lernenden können richtig zupacken!

27.09.2017

Die 15 Lernenden von UMB - Great Place to Work - waren Mitte September beim Arbeitseinsatz im bündnerischen Sedrun. Anstatt mit Computer, Bits und Bytes hatten Sie es mit Schaufel, Pickel und Rechen zu tun. Die Lernenden von UMB haben den Verein Pro Valladas beim Anlegen eines Wanderweges und bei einer Schlagräumung tatkräftig unterstützt.

Dazu Berufsbildnerin Vanessa Rüegg: "Wir wollten eine Abwechslung zur Ausbildung bieten, Teambewusstsein und Sozialkompetenzen fördern und durch Freiwilligenarbeit eine Randregion unterstützen. Unsere Lernenden können richtig zupacken!"

Lernende bei UMB: «Wir alle sind sehr wissbegierig»

Great Place to Learn: Lehrstellen Informatiker/in Systemtechnik bei UMB für 2018