«Neben guter Arbeit und Kundenzufriedenheit geniesst bei der UMB auch das Wohl der Mitarbeitenden einen hohen Stellenwert. Mich überzeugt dieses Rezept!»

Pascal Wartenweiler, Teamleader Zürich 03 & Berufsbildner

UMB - Great Place to Start!

17.08.2018

Das ICT-Berufsfeld wächst doppelt so schnell wie die Gesamtwirtschaft. Die Studie des Berufsverbands ICT-Berufsbildung Schweiz prognostiziert bis ins Jahr 2024 einen Mangel an 25'000 ICT-Fachkräften.
 

19 Lernende bei UMB

UMB - mehrfach ausgezeichneter Great Place to Work - leistet seit Jahren einen Beitrag gegen den Fachkräftemangel und bildet zurzeit 19 Lernende in den Bereichen Informatiker/In Systemtechniker/In und Applikationsentwickler/In EFZ aus. 


Unsere Lernenden können richtig zupacken: Tolles Team beim Arbeitseinsatz im bündnerischen Sedrun. 

Great Place to Start - Great Place to Learn

Bei UMB haben Jugendliche mit Gymnasium oder Sek A die Möglichkeit, an Schnuppertagen in die Welt der Systemtechnik und Applikationsentwicklung einzutauchen. UMB Lernende geniessen eine abwechslungsreiche vierjährige Lehre in unseren Leading Edge Spezialisten-Teams in Volketswil. Wir sind stolz, schon unzählige Lernende zu gefragten Informatikerinnen und Informatikern ausgebildet zu haben. Viele von ihnen arbeiten immer noch erfolgreich für UMB oder sind als angesehene IT-Spezialisten in anderen Unternehmen tätig.

Hier geht es zu unserem Great Place to Start
Lernende bei UMB: «Wir alle sind sehr wissbegierig»