«UMB ist für uns die beste Wahl als IT-Consulting, IT-Engineering und IT-Sourcing Partner.»

Christian Weber, CEO, Briner AG Winterthur

UMB baut komplett neue IT-Infrastruktur für die Briner AG Winterthur

12.11.2013

Die Briner AG Winterthur setzt für IT-Consulting, IT-Engineering und IT-Sourcing auf die UMB!

Christian Weber, CEO der Briner AG Winterthur: "Die UMB hat uns von der Beratung über die Umsetzung und nun im Betrieb mit beeindruckender Qualität begleitet. Das Projekt- und Servicemanagement der UMB AG erfüllen unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und das Unternehmen ist für uns die perfekte Wahl als IT-Partner."

IT-Consulting
Für das führende Dienstleistungs- und Handelsunternehmen im baunahen Sektor und in den Bereichen Bauservice, Stahlservice, Versorgungssysteme, Haustechnik sowie Heiz- und Energiesysteme hat die UMB eine komplett neue IT-Infrastruktur konzipiert. Als Basis dafür wurden sämtliche geschäftskritischen Dienste analysiert, die Abhängigkeiten geklärt und in einen Servicekatalog überführt.

IT-Engineering
Die neue IT-Infrastruktur wurde mit VMware auf IBM Server und Storage-Komponenten konsolidiert und virtualisiert. Microsoft Windows Server 2012, die neue Citrix Lösung - basierend auf einer XenApp Architektur - garantieren den performanten Zugriff für die IT-User. Citrix Netscaler gewährleistet einen flexiblen und sicheren Remoteaccess. Teile der abzulösenden IT-Infrastruktur wurden im Sinne eines für den Kunden optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnisses für den Aufbau einer Disaster Recovery Lösung genutzt.

IT-Sourcing
Mit ihrer Sourcing-Kompetenz stellt die UMB sicher, dass die neue IT-Infrastruktur der Briner AG Winterthur proaktiv betrieben wird und die definierten Service Levels garantiert werden können.

Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir seit mehr als 30 Jahren unter Beweis. Dank unserer technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sind Sie bei uns von der Beratung (Consulting) über die Umsetzung (Engineering) bis hin zum Betrieb (Sourcing) in besten Händen. Mehr zu unserem Dienstleistungsportfolio erfahren Sie hier.