«Mit der Wahl von UMB als IT-Service Provider setzen wir auf höchste Qualität.»

Adrian III, Ehrenpräsident des Verwaltungsrates, Qualibroker Holding AG

Die Qualibroker AG setzt auf IT-Qualität aus dem UMB Datacenter

26.01.2015

Der renommierte Versicherungsbroker Qualibroker AG bezieht seine IT-Services neu aus dem UMB Datacenter. Der IT as a Service Vertrag über fünf Jahre beinhaltet sämtliche IT-Infrastruktur Services mit garantierten Service Levels.

Cham (26. Januar 2015)

Qualität als zentrales Entscheidungskriterium für die Providerwahl
"Unser Name Qualibroker enthält mit Absicht das möglicherweise etwas anmassend klingende Wort Qualität", erklärt Adrian LLl, Gründer und Delegierter des Verwaltungsrates der Qualibroker Holding AG. "Mit der Wahl der UMB als unseren neuen IT-Service Provider setzen wir auch bei unseren IT-Services auf höchste Qualität."

Virtuelle Desktops garantieren höchste Sicherheit
Aus dem UMB Datacenter werden zukünftig sämtliche IT-Arbeitsplätze als virtuelle Desktops zur Verfügung gestellt. Dies garantiert der Qualibroker AG höchste Sicherheit, Flexibilität und Mobilität. "In der Partnerevaluation haben wir vier verschiedene Anbieter geprüft und uns für die UMB entschieden. Das hohe betriebswirtschaftliche Verständnis, die langjährige Sourcing-Kompetenz sowie das umfassende IT-Know-how mit der für uns eingesetzten Microsoft und Citrix Technologien haben uns restlos überzeugt", zeigt sich ILL begeistert.

Als IT-Kompetenzschmiede der Qualität verpflichtet
Matthias Keller, Geschäftsführer und Inhaber des erfolgreichen IT-Providers zeigt sich sehr erfreut über den neuen Sourcing-Referenzkunden und die reibungslose Integration ins UMB Datacenter. "Durch unser selbst entwickeltes UMB Projektmanagement sowie dem exzellenten Know-how unserer Consultants und Engineers konnten wir die sehr engen Zeitvorgaben und hohen Anforderungen der Qualibroker jederzeit einhalten." Als führende Schweizer IT-Kompetenzschmiede sei die Qualität zentrales Element der Unternehmensstrategie, so Keller weiter.

 

Eckdaten

Sourcing Modell: IT as a Service

Leistungsumfang: IT-Infrastruktur Services

Standorte: 2: UMB Datacenter und UMB Back-up Datacenter in der Felsenfestung

Anzahl IT-User: >50

Vertragsdauer: 5 Jahre

Zuschlagskriterien: Qualität, Projektmanagement, Wirtschaftlichkeit, Sourcing-Kompetenz, Microsoft und Citrix Know-how, Kundennähe

 

Über die Qualibroker

Die Qualibroker AG wurde im Jahr 2000 als Spin-off eines grossen Versicherungsbrokers gegründet und konzentriert sich die Erbringung von Beratungsleistungen rund um sämtliche Versicherungsfragen zur Risikoabsicherung für Unternehmen. Bei der Gründung bestand Qualibroker aus fünf Mitarbeitenden. Durch den Unternehmenserfolg und einem damit verbundenen Wachstum zählt Qualibroker heute mit über 50 Mitarbeiter zu den führenden Anbietern in der Schweiz.