«UMB ist nicht nur eine erfolgreiche Arbeitgeberin, die mir eine gute Ausbildung ermöglicht. UMB ist für mich auch eine Familie.»

Zino Scalia, Lernender

Studie ICT Verband: 88'500 Fachkräfte fehlen bis zum Jahr 2026

18.09.2018

Die Digitalisierung schreitet voran, und die Lage spitzt sich weiter zu: Der ICT Verband prognostiziert in seiner neusten Studie vom 6. September 2018 einen Fachkräftemangel von rund 88'500 Personen bis zum Jahr 2026. UMB tut etwas dagegen.

19 Lernende bei UMB

UMB - mehrfach ausgezeichneter Great Place to Work - leistet seit Jahren einen Beitrag gegen den Fachkräftemangel und bildet zurzeit 19 Lernende in den Bereichen Informatiker/In Systemtechniker/In und Applikationsentwickler/In EFZ aus. 


Wir bieten ICT Lehrplätze an und bilden IT Profis aus.

Great Place to Start - Great Place to Learn

Bei UMB haben Jugendliche mit Gymnasium oder Sek A die Möglichkeit, an Schnuppertagen in die Welt der Systemtechnik und Applikationsentwicklung einzutauchen. UMB Lernende geniessen eine abwechslungsreiche vierjährige Lehre in unseren Leading Edge Spezialisten-Teams in Volketswil. Wir sind stolz, schon unzählige Lernende zu gefragten Informatikerinnen und Informatikern ausgebildet zu haben. Viele von ihnen arbeiten immer noch erfolgreich für UMB oder sind als angesehene IT-Spezialisten in anderen Unternehmen tätig.

Hier geht es zu unserem Great Place to Start
Lernende bei UMB: «Wir alle sind sehr wissbegierig»

Bewirb dich gleich jetzt bei uns!