«Unsere IT-Arbeitsplätze werden uns als virtuelle Desktops mit grösster Sicherheit, Fexibilität und Mobilität aus dem UMB-Datacenter zur Verfügung gestellt.»

Markus Thumiger, Mitinhaber, S&P Insurance Group

Prozessoptimierung

Prozesse - Veränderung als Chance für mehr Wertschöpfung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Optimierung von Prozessen erschliesst ein ungeahntes Potential zur Leistungsoptimierung und Qualitätssteigerung ihrer Dienstleistungen und Produkte. Dies unterstützt ihre Unternehmensstrategie nachhaltig und effizient.

Damit Prozesse optimiert werden können, müssen sie zunächst transparent dargestellt werden. Eine durchgängige Prozesslandkarte bildet die Basis für die spätere Optimierung. Ergänzt werden diese Prozessmodelle um prozessspezifische Metriken, wie zum Beispiel die Durchlaufzeiten oder Kapazitäten eines Prozesses

Unsere Vorgehensweise:

  •     Prozessanalyse und Erstellen Pozesslandkarte
  •     Ermittlung von Kenngrössen (KPIs)
  •     Gemeinsame Zieldefinition
  •     Entwicklung und Modellierung neuer Prozesse
  •     Einführung oder Simulation der neuen Prozesse und Analyse des Erreichten

Wir erarbeiten massgeschneiderte Lösungen nach einem standartisierten Vorgehen um Ihre angepasste Prozessoptimierung zu konzipieren und zu realisieren. Ein ganzheitliches Modell zur Prozessoptimierung bildet die Voraussetzung für die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse im Unternehmen.

 

Referenzen

Kontakt

Martin Gartmann
Leiter Business Development

+41 41 749 20 12
znegva.tnegznaa@hzo.pu
Dirk Budke
Teamleader Process Management und Integration & Middleware
+41 44 805 13 59
qvex.ohqxr@hzo.pu
Roland Imoberdorf
Leiter Solutions

+41 44 805 13 60
ebynaq.vzboreqbes@hzo.pu