«Die Hochschule Luzern Informatik kooperiert mit UMB im Bereich Künstliche Intelligenz. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Kundendienst-Projekt.»

Prof. Dr. Jana Koehler, Spezialistin für Künstliche Intelligenz, Hochschule Luzern - Informatik

Cognitive Solutions

Nutzen Sie Künstliche Intelligenz für Ihre Business Prozesse.

Lösungen mit Künstlicher Intelligenz (AI) werden die Arbeitsteilung zwischen Mensch und Maschine verändern. Es gibt bereits heute KI-Services von IBM, Microsoft oder Amazon, die schon ziemlich ausgereift sind. 

Was aber für ein KI-Projekt zählt ist das Know-how, um Daten so aufzubereiten, dass der Algorithmus der KI-Services diese Anfragen richtig interpretieren kann. UMB verfügt durch ein KI-Projekt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern über entsprechendes Know-how.
Profitieren Sie davon. 

 

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Wegweisendes KI-Projekt zusammen mit der Hochschule Luzern. Profitieren Sie vom einzigartigen Know-how!

Chatbot-Services: Die digitalen Assistenten kommen.

Intelligente Chatbots können heute vielfältige Aufgaben bei der Kundenberatung übernehmen. Beispielsweise als digitale Assistenten auf der Homepage, als digitale Verkaufsberater oder in einem Callcenter als Beschleuniger für interne Prozesse. UMB Solutions hat das Know-how, um solche Chatbots für Sie zum künstlichen Leben zu erwecken. 

Sentiment-Analyse: Wichtig für die Priorisierung von Anfragen. 

KI-Services können heute die Stimmungslage von Kunden-Feedbacks erkennen. Ein wichtiges Indiz, um beispielsweise in einem Service-Desk die Anfragen zu priorisieren. Gerade die Sentiment-Analyse braucht jedoch viel Know-how bei der richtigen Aufbereitung der Daten. Je nach Ausgangslage und Use-Case ist die Wahl des passenden KI-Service und das richtige Training von grösster Bedeutung.
Die Spezialisten von UMB unterstützen Sie dabei von Anfang an.

Intelligentes Dokumenten-Handling: Daten verstehen anstatt nur Daten sammeln. 

Auch bei der Verschlagwortung und Klassifizierung von Dokumenten können Kognitive Lösungen wertvolle Dienste leisten und helfen, den Inhalt von Dokumenten zu verstehen. UMB unterstützt Sie bei der intelligenten Dokumentenverwaltung. Das geht bis zur Programmierung von Digitalen Assistenten, die Fragen über gespeicherte Dokumente beantworten können.

Service-Desk-Optimierung: Digitale Assistenten liefern Vorschläge. 

In Service-Desks schlummert ein riesiges Potenzial. Stellen Sie sich vor, Ihre Service-Desk-Mitarbeitenden hätten jederzeit den Überblick über bereits erledigte Anfragen und Zugriff auf deren Lösungen. Hier kommen Cognitive Solutions zum Einsatz. Sie sind in der Lage, in Sekundenbruchteilen aus gespeicherten Informationen Lösungsvorschläge zu produzieren. 

UMB verfügt aus dem Projekt ‚Kognitive Services für KMU‘ Erfahrung mit der Service-Desk-Optimierung. Kontaktieren Sie uns jetzt

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Kontakt

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