«UMB hat mit Curo die gesamte Schadensabwicklung mit unseren Mieterinnen und Mietern innert kürzester Zeit digitalisiert. Das ist ein Meilenstein für die ABZ, bringt es doch eine grosse Effizienzsteigerung und mehr Komfort für unsere Mieter wie auch unsere Hauswarte und Lieferanten.»

Hans Rupp, Geschäftsführer ABZ

 

Reparaturmeldungen auf Knopfdruck: ABZ digitalisiert mit Curo von UMB.

04.10.2018

Für eine Reparaturmeldung brauchen die über 11'000 Mieterinnen und Mieter der Allgemeinen Baugenossenschaft Zürich ABZ nur noch ihr Smartphone. Dank der von UMB entwickelten Digitalisierungslösung Curo werden heute Schäden gleich an die richtigen Stellen weitergeleitet.

 

Die ABZ hat ihr bestehendes Reparaturmeldesystem mit Curo abgelöst. Neu ist der gesamte Workflow digitalisiert und mit dem ERP-System Abacus verbunden. Nebst den Schadensdaten, Fotos und Kontaktdetails werden auch Ergänzungen zu Gebäude und Verträgen mitgeliefert. Die Mieterinnen und Mieter selbst können die Schäden nun ganz einfach über die neue ABZ-Wink-App melden. Diese wurde von einer Partnerfirma aus Zürich entwickelt.

Digitaler Workflow mit Curo by UMB

Dank Curo konnte der gesamte Workflow digitalisiert werden. Dazu Hans Rupp, Geschäftsführer ABZ: «UMB hat mit Curo die gesamte Schadensabwicklung mit unseren Mieterinnen und Mietern innert kürzester Zeit digitalisiert. Das ist ein Meilenstein für die ABZ, bringt es doch eine grosse Effizienzsteigerung und mehr Komfort für unsere Mieter wie auch unsere Hauswarte und Lieferanten. Zudem werden weitere Prozesse auf Curo digitalisiert, sodass sämtliche künftigen Prozesse auf derselben Plattform ausgeführt werden können.»

Glasschaden am Herd? Mieterinnen und Mieter der ABZ machen ein Foto des Schadens und erledigen ihre Reparaturmeldungen bequem über das Smartphone und Curo von UMB.

Curo: Digitalisierung leicht gemacht.

Curo ist eine weltweit einmalige SaaS Digitalisierungsplattform von UMB, die ideal zu KMUs passt. Damit erhalten Unternehmen einfach und kostengünstig Zugang zu echter Digitalisierung. Mit Curo können Geschäftsprozesse End-To-End integriert, automatisiert und mit Kunden und Lieferanten digital verbunden werden.

 

Curo by UMB hat die notwendigen Strukturen für die Digitalisierung geschaffen. Und es macht sogar Spass, mit Curo zu arbeiten.

 

Mehr Informationen zu Curo, der Saas Digitalisierungsplattform von UMB.