«UMB setzt sehr stark auf Ausbildung. Als Lernender bin ich ein wichtiger Teil des Teams.»

Thierry Spycher, Lernender

Lernende

Great Place to Work – Great Place to Learn!

 

 

 

 

 

 

 

 

Informatiker Systemtechnik ist ein anspruchsvoller Beruf mit Zukunft. Hast du ein Flair für technische Zusammenhänge, bist du begeistert von der IT und zur Zeit im Gymnasium oder in der Sek A? Dann müssen wir unbedingt ins Gespräch kommen. Denn UMB bietet motivierten Jugendlichen eine fundierte Ausbildung mit hohem Praxisbezug.

Unterwegs mit Begeisterung

UMB steht für unterwegs mit Begeisterung. Und begeistert sind unsere rund 240 Kolleginnen und Kollegen. Apropos Kollegen: Wir beschäftigen zwischen 12 und 15 Lernende und sind ein eingespieltes Team – bei der Arbeit und auch bei unseren Teamevents.
Wir sind stolz, schon viele Lernende zu gefragten Informatikerinnen und Informatikern ausgebildet zu haben. Viele arbeiten immer noch erfolgreich für UMB oder sind als angesehene IT-Spezialisten in anderen Unternehmen tätig.

Dein Einstieg in die Welt der Systemtechnik

Du passt in unser Team, wenn du respektvoll, initiativ, zuverlässig und ehrlich bist. Dafür bieten wir Betreuung und Förderung durch unsere IT-Profis. Je nach Potential hast du schon bald erste Einsätze bei unseren Kunden. Denn Theorie ist gut, Praxis ist besser. Und später profitierst du von den drei Buchstaben U, M und B in deinem Lehrabschlusszeugnis. Denn diese sind ein Qualitätsausweis für dich.
Ist dein Ehrgeiz geweckt? Dann kontaktiere uns.

Lehrstellen 2018: Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen

UMB - Great Place to Learn - bietet für 2018 folgende Lehrstellen:

  • 4 Lehrstellen Informatiker Systemtechnik in Volketswil
  • 1 Lehrstelle Informatiker Systemtechnik in Frauenfeld

Bitte sende deine vollständigen Unterlagen  (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Multicheck, sämtliche Zeugnisse der Oberstufe) per Post an unsere Adresse in Volketswil oder per E-Mail an jobs@umb.ch (wir berücksichtigen ausschliesslich Files im PDF-Format).
Wenn du Fragen hast, steht dir unsere Leiterin HR Ursula Erhart und unsere Berufsbildnerin Vanessa Rüegg gerne zur Verfügung.

Sende alle Dokumente bitte als PDF an jobs@umb.ch. Aus sicherheitstechnischen Gründen öffnen wir keine anderen File-Formate. Wir freuen uns auf dich!

    News

    Kontakt

    Vanessa Rüegg
    Berufsbildnerin

    +41 44 805 14 14
    inarffn.ehrrtt@hzo.pu
    Ursula Erhart
    Leiterin HR & Training

    +41 44 805 13 32
    hefhyn.reuneg@hzo.pu
    Roger Schweingruber
    Leiter Sourcing-Services

    +41 44 805 14 85
    ebtre.fpujrvatehore@hzo.pu