«Innovation und Flexibilität offerieren neue Wege und neue Lösungen. Das ermöglicht eine Weiterentwicklung sowohl für die UMB wie auch für mich.»

Christian Pressler, Senior System Engineer

Great Place to Work

UMB - Unterwegs mit Begeisterung

Begeisterte Kolleginnen und Kollegen, topmoderne Technologien, eine starke Firmenkultur und langjährige Kundenbeziehungen. Wir sind ein Great Place to Work!

Einzigartige Firmenkultur

Es ist das Team, das uns und unseren Erfolg ausmacht. UMB weiss das – und legt deshalb grossen Wert auf gute Atmosphäre im Unternehmen. Bei uns sind Sie kein/e anonyme/r Mitarbeiter/in, sondern ein/e Kollege/in und wichtiger Teil unseres Teams. Das hat auch das international tätige Great Place to Work Institut erkannt: Es hat uns mehrere Male als besten Schweizer Arbeitgeber ausgezeichnet. Europaweit belegen wir 2016 von 2200 evaluierten Unternehmen Rang 4 - und sind damit beste Schweizer Arbeitgeberin Europas!

Faszinierende Projekte

UMB ist einer der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Schweiz. Wir bieten ein breites Lösungsspektrum, im Spannungsfeld zwischen technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen. UMB kooperiert mit führenden Herstellern und nutzt modernste Technologien. Wer am Puls der Zeit agieren möchte, stetige Innovation liebt und zu den Besten gehören möchte, der ist bei uns richtig.

Hauseigene Academy

Mit der hauseigenen UMB Academy sorgen wir für zeitnahen Know-how-Transfer. Was immer sich an neuen Ansätzen in der IT-Welt tut, wir erkennen sie früh und geben sie an unsere Spezialisten weiter. 

Viele Lernende

Der Fachkräftemangel ist eine zentrale Herausforderung in unserer Branche. Zudem fühlen wir uns verpflichtet, als inhabergeführtes Schweizer Unternehmen junge Menschen auszubilden. Zwei Gründe, weshalb wir bereits über 15 Lernende in unserem Team haben.

News

Kontakt

Matthias Keller
CEO

+41 41 749 20 50
zngguvnf.xryyre@hzo.pu
Claude Guggiari
Präsident des Verwaltungsrates

+41 41 749 20 10
pynhqr.thttvnev@hzo.pu
Ursula Erhart
Leiterin HR & Training

+41 44 805 13 32
hefhyn.reuneg@hzo.pu