Quick and easy: So richten Sie Ihre eigene DevOps-Umgebung ein.

Die Entwicklung von Software ist im Umbruch; monolithische Software hat ausgedient, agile, skalierbare und ständig verfügbare Programme sind gefragt. Software-Agilität wird durch DevOps und moderne Software-Entwicklung mit Containern angetrieben. Basierend auf der UMB Cloud haben wir eine Lösung entwickelt, die es erlaubt, schnell und flexibel eine sichere und skalierbare DevOps-Umgebung bereitzustellen.

 

German

Innovationsmanagement treibt die Digitalisierung an

Innovation stellt sich in einem Unternehmen nicht automatisch ein. Innovative Ideen, die durchaus nicht nur auf der Führungsebene, sondern auf allen Stufen bei der täglichen Arbeit entstehen können,  müssen  gefördert werden, damit sie wachsen und unternehmerischen Erfolg bringen. Dazu braucht es systematisches Innovationsmanagement, das durch einen Prozess und digitale Tools gestützt wird.

 

German

SDM: Brückenbauer des IT Sourcing

IT-Dienste nach Mass kommen aus der Cloud, werden vor Ort zur Verfügung gestellt oder als Infrastruktur-Modell angeboten. Für Unternehmen ist es oft nicht einfach, die richtige Lösung auszuwählen. Vorbei sind die Zeiten, in denen die IT-Abteilung Computerlösungen definiert oder gar diktiert hat - heute kommt der Service Delivery Manager (SDM) zum Zug, der eine Art Vermittlerrolle zwischen dem Management des Kunden und dem IT-Serviceprovider  erfüllt.

German

CIO als Innovator: Die Rollen in der IT verändern sich fundamental!

Wer mit der immer schneller voranschreitenden Digitalisierung der Wirtschaftswelt Schritt halten will, muss sich auf seine IT verlassen können. Dabei wird die Rolle von ganzheitlichen IT-Providern stets wichtiger. Die Fachleute sorgen für operative Exzellenz und gestalten die Unternehmensstrategie mit. Die unaufhaltsame Entwicklung verändert auch das Profil des CIO: Er wird zum Innovator.

 

German

Menschen wollen Menschen – mit hoher Fachkompetenz

Wenn die IT-Infrastruktur plötzlich Probleme macht, ist es entscheidend, so schnell wie möglich Lösungen zur Hand zu haben. Unser Team am UMB ServiceDesk ist dafür zuständig, diese Lösungen schnellstmöglich zu finden und die Systeme wieder zum Laufen zu bringen – damit Ihr Geschäft wieder reibungslos funktionieren kann.

 

German

SAP Solution Manager 7.2: Jetzt Migrieren - oder Outsourcen.

Haben Sie sich schon mal überlegt, die Verantwortung für den Solution Manager abzugeben?
 

German

Vom “Krebsgeschwür“ zur Business-Strategie: Microsoft liebt Linux

Im Jahr 2001 bezeichnete Microsoft CEO Steve Balmer Linux noch als “Krebsgeschwür“. 2014 erklärte der nachfolgende Microsoft-CEO Satya Nadella: “Microsoft loves Linux“.  Und heute? Das Unternehmen öffnet sich gegenüber Open-Source und wurde Ende des letzten Jahres sogar Mitglied der Linux Foundation. Neben Ubuntu, sollen auch die Linux-Distributionen Suse und Fedora bald im Windows-Store angeboten werden.

 

German