«Wir bezahlen nur, wenn das Tourismusgeschäft läuft. Das neue innovative Preismodell von UMB erlaubt uns, Zahlungen liquiditätsschonend dem Geschäftsgang anzupassen.»

Pascal Jenny, Direktor, Arosa Tourismus

Arosa mit revolutionärem IT-Preismodell in der UMB Cloud.

22.05.2017

Arosa Tourismus zieht ins UMB Data Center. Mit diesem Umzug verbunden ist ein völlig neues Preismodell in der IT: Business Linked Pricing. Arosa Tourismus bezahlt nämlich nur, wenn die Betten belegt und die Bergbahntickets verkauft sind. Das gab es noch nie in der IT und bringt Innovation in die Tourismus Branche.

Für Arosa Tourismus und UMB gilt das Gleiche: Nur mit Innovationen können den Herausforderungen im Geschäft begegnet werden. Neue Impulse sind gefragt. Arosa Tourismus glänzt seit Jahren immer wieder mit neuen erfrischenden Ideen, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Und UMB geht mit ‚Business Linked Pricing‘ einmal mehr neue Wege für die Cloud-Kunden.


Steil nach oben: Innovation und operative Exzellenz in der Tourismus-Branche dank der UMB Cloud.

Business Linked Pricing – abhängig vom monatlichen Geschäftserfolg

Das neue Cloud-Preismodell von UMB ist einfach, transparent und für den Kunden liquiditätsschonend. Die IT Kosten für Arosa Tourismus sind direkt abhängig vom Geschäftserfolg und reflektieren dabei auch die saisonal unterschiedlichen Erträge der Tourismus Destination.

Damit trägt UMB einen Teil des Unternehmerrisikos von Arosa Tourismus, profitiert im Gegenzug aber vom guten Geschäftsgang. Dazu Pascal Jenny, Direktor Arosa Tourismus: „Wir bezahlen nur, wenn das Tourismusgeschäft läuft. Das neue innovative Preismodell von UMB erlaubt uns, Zahlungen liquiditätsschonend dem Geschäftsgang anzupassen.“

Operative Exzellenz – direkt aus der UMB Cloud

Natürlich reduzieren sich die Vorzüge der UMB-Cloud nicht auf das Preismodell. Dazu Matthias Keller, CEO von UMB: „Unsere Services bringen operative Exzellenz. Wir sind  davon überzeugt, deshalb beteiligen wir uns gerne am unternehmerischen Risiko unserer Kunden.“


Der Preis richtet sich auch nach der Auslastung: UMB beteiligt sich am unternehmerischen Risiko von Arosa Tourismus.

Setzen Sie Ihre Innovationen schneller um: Das clevere Cloud-Angebot von UMB

Hier geht es zur Pressemeldung.