So erreichen Sie unseren Service Desk

  • Telefon: +41 848 805 499
  • Telefon UMB Communication Service Desk: +41 848 21 11 11 – Für Anfragen zu Unify, Alcatel, 3CX und MiTel
  • Erfassen Sie Ihre Serviceanfrage direkt über unser UMB Self Service Portal
  • E-Mail: servicedesk[at]umb.ch

 

Direkt Download

Direkt Download für Mac und PC

 

Download

Download Teamviewer für Windows/macOS/Linux
Download Teamviewer für Android
Download Teamviewer für iOS
 

Service Desk: Jederzeit für Sie da

Damit Ihre IT-Infrastruktur stets einwandfrei funktioniert, lösen wir Probleme zeitnah und professionell - im Rahmen klar definierter Service Level Agreements (SLA).
 

Die Herausforderung: Reibungsloses Funktionieren

Sobald die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens nicht mehr reibungslos arbeitet, laufen zentrale Prozesse nicht mehr störungsfrei ab – und Abläufe verzögern sich. Sie wünschen sich ein professionelles Service Desk mit ausgewiesenen Spezialisten, damit Probleme jederzeit gelöst werden. Prompt und kostengünstig.


Die Lösung: das UMB Service Desk

Wir stellen Ihnen ein massgeschneidertes Service Desk zur Verfügung, strukturiert nach Best Practice Ansätzen der IT Infrastructure Library (ITIL). Sie platzieren Ihr Anliegen via Self Service Portal, zentraler Telefonnummer oder E-Mail – und unsere Spezialisten sorgen zeit- und fachgerecht für eine Lösung. Auf Wunsch können Sie über ein Webmodul Ihren offenen Call mitverfolgen. Und wissen so jederzeit, wie weit die Problemlösung schon vorangeschritten ist.

 

Drei grundsätzliche Betriebsvarianten

Wir bieten unser Service Desk in drei unterschiedlich priorisierten Varianten an die wir gerne auf Ihre spezifischen Bedürfnisse massschneidern:

Starter

  • Verfügbarkeit: Montag – Freitag, 07.00 – 18.00 Uhr
  • Stunden nach Aufwand oder mit Stundenpool
  • Pikett: Nicht möglich
  • Reaktionszeit: Best Effort

 

Standard

  • Verfügbarkeit: Montag – Freitag, 07.00 – 18.00 Uhr
  • Stunden nach Aufwand oder mit Stundenpool
  • Pikett: Optional
  • Reaktionszeit: 2h

 

Premium

  • Verfügbarkeit: Montag – Freitag, 07.00 – 18.00 Uhr
  • Stunden nach Aufwand oder mit Stundenpool
  • Pikett: Optional
  • Reaktionszeit: 1h